Foto des Tages - Pontiac

Manchmal hat man einfach Glück, wenn man einen abendlichen Spaziergang unternimmt, einfach nur so die Straße hinunter bis zur Kreuzung. An selbiger steht gerade ein Auto auf der Linksabbiegerspur, das so gar nicht den aalglatten heutigen Formaten entspricht. Instinktiv halte ich die Kamera in seine Richtung. Drücke ein, zwei, drei Mal auf den Auslöser. Gleich habe ich eine Vorstellung im Kopf, wie das fertige Foto später aussehen soll. Irgendwas soll es sein, das an ein Filmplakat der 50- ger oder 60- ger Jahre erinnert. Zugegeben: Den Hintergrund des Fotos habe ich etwas bearbeitet. Hier standen mir Lightroom und die Nik- Collection dankenswerterweise zur Seite. Ich liebe diesen Vintage- Touch.


Kamera: Canon 6D II, Objektiv: Sigma Art, 70- 200 mm, f:2.8


0 Ansichten