Mal in eigener Sache ...

Aktualisiert: Juni 3

Sie lieben deine Kunst, bis du ihnen den Preis dafür nennst.“


Diesen Satz habe ich einmal irgendwo aufgeschnappt und er ist leider wahr. Das genau macht die Kunst brotlos und der Kühlschrank beginnt zu gähnen.

Und das lässt sich nicht nur allein auf die aktuelle Krise zurückführen, obwohl sie wie eine Lupe wirkt und die Misere nur noch deutlicher darstellt.

Vielen Künstlern, die nicht gerade zu den „oberen Zehntausend“ (wenn es denn überhaupt so viele sind) gehören, bricht gerade jegliche Existenzgrundlage weg. Rücklagen – soweit sie je vorhanden waren – sind längst aufgebraucht. Und nun? Sozialhilfe beantragen? Hartz IV?

Ich bin Fotograf. Mit Leib und Seele und einer riesigen Menge an Erfahrung, voller Ideen, gutem Equipment und einem kleinen Studio. Ich sehe mich als Künstler und als Handwerker. Ein Gewerbe habe ich angemeldet und bezahle meine Steuern und meinen jährlichen Mitgliedsbeitrag an die Handwerkskammer. Und ich möchte von meinem Beruf leben.

Deshalb ich biete z.B. folgende Leistungen an:

· Eventfotografie: Konzerte, Theateraufführungen, Lesungen, Firmenfeiern

· Fotodokumentation von Tagungen, Workshops, Seminaren, Messen, Ausstellungen

· Fotografische Firmendarstellungen für Flyer, Werbung, Webauftritt etc.

· People- Fotografie: Einzel- und Paar -Shootings, Akt, Body- Art, Fashion etc.

· Familienfotografie

· Band- /Musiker- Shootings für Pressemappen, Plakate, CD- Cover, Webauftritt etc.

· Fotoworkshops

· Gerne auch Umsetzung Ihrer eigenen Ideen

Darüberhinaus stehen über meine Photo- Shop- Seite Fotos zu unterschiedlichen Themen zum Kauf. Und das in den verschiedensten Größen und Formaten auf den verschiedensten Trägern (Papier, Leinwand, Alu- Dibond, Forex, Acrylglas, Textildruck).

Und um nochmal auf die Preise zurückzukommen: Die sind gar nicht mal so hoch. Für die Dienstleistungen erhalten Sie auf Anfrage ein Angebot, das nach dem Aufwand richtet.

Die Preise für den Erwerb meiner Fotos ersehen Sie im Shop.

Email: tonyjoegardner@gmail.com

0 Ansichten